Februarwanderung zw. Vellern und Beckum

Februarwanderung am Dienstag, 14. 02. 2023

Die Organisatoren der Wandergruppe laden wieder alle Interessierten und die Wanderfreunde zur Februarwanderung am Dienstag, 14. 02. 2023 ein. Diesmal geht es in ein schmuckes Dörfchen, welches zwischen Oelde und Beckum gelegen ist. Vellern ist allen bekannt durch die Raststätte an der A2.

Die Wanderung startet mitten im Örtchen und führt am Sportgelände vorbei in Richtung Beckum. Dort geht es durch das Naturschutzgebiet, welches noch vor den Beckumer Steinbrüchen beginnt. Eine Aussichtsplattform bietet der Gruppe die Möglichkeit, einen Blick in die Steinbrüche zu werfen. Hinter den Biotopen führt die Strecke über abgelegene und asphaltierte Bauerschaftswege durch Feld und Flur zurück ins Golddörfchen. Die Teilnehmer treffen sich jetzt wieder zur regulären Zeit um 13.45 Uhr auf dem Villers-Ecalles-Platz. Festes Schuhwerk ist für diese Tour zu empfehlen. Die Kaffeepause wird nach der Wanderung eingelegt. Weitere Infos erteilt Bernhard Ostholt, Tel. 02586/1296.