Wanderung in den Putzwäldern am 15.11.

Die Wanderfreunde des Heimatvereins gehen wieder auf eine herbstlicheWanderschaft. Diesmal durch die zwischen Clarholz und Herzebrock gelegenen Bauerschaften und Wälder. Ein Teil der Strecke führt auch über den Prälatenweg, den die Geistlichen, sowie die Nonnen und Mönche, bereits im 12-ten Jahrhundert, als ihren Dienstweg zwischen den Klöstern Herzebrock, Clarholz und Marienfeld nutzen.

Es sind landschaftlich schön gelegene Wege, die durch den früstlichen Friedwald und den Putzwald, so wie durch Feld und Flur führen. Auch diese Wege werden bisher nur wenige Beelener kennen. Nach zweidrittel der Strecke wird die Wanderschar wieder im St. Josefs-Haus zum Kaffee einkehren. Der Rückweg führt dann durch die zwischen dem Postweg und der B 64 gelegenen Bauerschaft zum Ausgangspunkt der Wanderung am Ortsausgang vom Clarholz.

Eingeladen sind alle Interessierten und die Wanderfreunde. Treffpunkt ist der Villers-Ecalles-Platz, diesmal jedoch bereits um 13.15 Uhr. In Fahrgemeinschaften geht es dann pünktlich um 13.30 Uhr in Richtung Clarholz. Weitere Infos erteilt Bernhard Ostholt Tel. 02586/1296