Weihnachtsmarktfahrt

Wir fahren zum Weihnachtsmarkt nach Soest am 02. Dezember

Foto: Gero Sliwa

Jedes Jahr in der Adventszeit organisiert der Beelener Heimatverein eine Fahrt zu einem besonderen Weihnachtsmarkt. In 2022 soll es nach Soest gehen. Geht es nach der Soester Marketinggesellschaft, dann hat man dort einen der schönsten Weihnachtsmärkte im ganzen Land.

Das Besondere am Soester Weihnachtsmarkt neben dem reichhaltigen Angebot der Verkaufsstände und der Gastronomie sind die illuminierten Fachwerkzeilen, die dem Markttreiben ein weihnachtlich, romantisches Flair verleihen. Harmonisch fügen sich in diesem Jahr knapp 100 liebevoll eingerichteten Holzhäuser in das Ambiente der historischen Altstadt ein und bieten Geschenkartikel und Kunstgewerbe aus aller Herren Länder, Weihnachtsschmuck in den verschiedensten Formen, Farben und Materialien, handwerkliche Vorführungen und natürlich kulinarische Leckereien für jeden Geschmack.

Foto: Gero Sliwa

Losgehen soll es am Freitag, den 02. Dezember um 16:00 Uhr ab dem Beelener Lehrerparkplatz (neben der Kirche). Der Heimatverein will einen Bus chartern und bittet deswegen um möglichst frühzeitige Anmeldung zur Fahrt. Als Mindestteilnehmerzahl ist 25 Mitfahrer festgesetzt. Der Kostenbeitrag beträgt 23 €.

Anmeldungen nimmt Mary Seggelmann entgegen, Tel.: 02586-87 31
oder hier online