Beelen im Bild 07. bis 09. Okt.

Hier der Trailer zur filmischen Chronik von 2019:
es beginnt mit dem Neujahrsempfang der Gemeinde. Mit dem Deutsch-französischen Freundschaftskreis, dem Künstler Manfred Kronenberg, der 72 Stunden-Aktion der Landjugend, der Großübung der Feuerwehr, der Einweihung des Kunstrasenplatzes, natürlich dem Schützenfest und vieles anderes mehr ist die Chronik 2019 komplett.

Zusätzlich zum aktuellen Film mit Geschehnissen aus dem Jahre 2019 zeigen wir auch den historischen Film aus dem Jahre 1986. Wer erinnert sich noch daran, was damals in Beelen los war. Ob neue Orgel in der Kirche oder das Ameland-Ferienlager, alles scheint beim Anschauen der Filmsequenzen weit zurück zu liegen. Trotzdem entdeckt man Erlebnisse und Bekannte, an die man sich lange nicht erinnert hat. Hier einige Ausschnitte.

Die Glocke 07.10.2022

Endlich ist es wieder soweit, Nach zweijähriger Pause kommt wieder ein Film aus Reihe “Beelen im Bild” zur Aufführung. Die Macher haben im aktuellen Film Ereignisse aus dem Jahr 2019, dem letzten Jahr vor der Corona-Pandemie zusammengestellt. 2020/21 ist noch in Bearbeitung. Mit der seit 1952 ununterbrochenen Reihe hat das Filmteam in wechselnder Zusammensetzung einen unersetzlichen Schatz der Gemeindegeschichte geschaffen. Mittlerweile sind auch die alten Schmalfilme in hoher Qualität digitalisiert und können so verlustfrei auch in Zukunft noch vorgeführt werden.

Die Aufführungstermine 2022:
Freitag, 07. Okt. – 19:30 Uhr