Der Maibaum steht

Wo wir schon im letzten Jahr aufgrund der grassierenden Corona-Pandemie auf die Aufstellung des Maibaum haben verzichten müssen, haben wir es in diesem Jahr am 27. Mai bei bestem Aprilwetter geschafft. Der Baum steht an seinem angestammten Platz.

Entgegen der Tradition haben wir  das Aufstellen ohne Feier, Musik und Darbietungen durchgezogen. Das Bier für die Mannschaft haben wir heimlich im Verborgenem getrunken. Der Baum sollte schon 2020 komplett neu gestaltet werden, mit neuem Kranz und Auslegern, an denen die Wappen der wichtigsten Beelener Vereine zu sehen sind. Das Ergebnis ist jetzt auf dem Villers-Ecalles-Platz zu bewundern. Besonderen Dank sind wir Ralf Weber schuldig, der uns mit seinem Kranfahrzeug beim Aufstellen unterstützt hat. Bilder von der Aktion sind in unserer Fotogalerie zu finden.

Wir hoffen, dass die Pandemie weiter abflaut, damit wir wenigstens das Abbauen des Maibaum mit einer zünftigen Feier verbinden können. Näheres dazu werden wir zu gegebener Zeit auf dieser Webseite und der Tagespresse bekannt geben.