Handwerkermarkt am 04. September

Plakat Handwerkermarkt

Die Idee ist schon einige Jahre alt, sie wartet aber immer noch auf ihre Umsetzung. Im Jahre 2019 sind Dorfgut und der Heimatverein in die Planung eines großen Handwerkermarktes zum 1100-jährigen Ortsjubiläum 2020 eingestiegen. Alles lief gut, das Konzept war stimmig, es hatten sehr viele Handwerker und Aussteller ihre Teilnahme zugesagt, die Vorfreude war schon groß.

Doch dann kam Corona und die Feierlichkeiten zum Jubiläum wurden insgesamt abgesagt. Auch 2021 sah es nicht besser aus.

Jetzt, in 2022, sind wir aber sehr zuversichtlich, den Handwerkermarkt endlich durchführen zu können. Am Sonntag, den 04. September zwischen 11:00 und 18:00 Uhr bauen sich in und um Haus Heuer und entlang der Gartenstraße und der Ladestraße zahlreiche Handwerkerstände auf. Traditionelles als auch aktuelles Handwerk wird vorgeführt. Man kann mit den Handwerkern diskutieren und natürlich auch die Ergebnisse ihrer Arbeit kaufen.
Also, jetzt schon den Termin vormerken.

Siehe auch http://www.dorfgut-beelen.de/