Mit dem Heimatverein zum Schloss Nordkirchen

Der Beelener Heimatverein lädt alle Interessierten zu einer Tagesfahrt nach Nordkirchen und Ascheberg ein. Am Samstag, den 28. Mai um 8:00 Uhr besteigen die Teilnehmer den Bus am Lehrerparkplatz in Beelen. Wir treffen uns dort um 7:45 Uhr. Am Schloss Nordkirchen erwartet die Teilnehmer eine ausführliche Führung durch Schloss- und Parkanlage.

Bitte einen aktuellen Corona-Test vorzeigen.

Schloss Nordkirchen liegt inmitten eines großzügigen Landschaftsparks und ist das größte und bedeutendste unter den westfälischen Wasserschlössern. Das barocke Ensemble aus weitläufigen Gebäuden, Gräften, Gärten und Parks mit Skulpturen und einer kostbaren Innenausstattung gilt als das „westfälische Versailles“ und als Gesamtkunstwerk von internationalem Rang.

Quelle: muensterland.com

Zum gemeinsamen Mittagessen geht es danach weiter nach Ascheberg. Es folgt eine Fahrt mit dem „Clemens-August-Express“, einer Panoramabahn, durch die Davert. In diesem romantischen Waldgebiet können ausgewiesene Naturschutzgebiete entdeckt werden. Anschließend können die Teilnehmer in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen die Eindrücke des Tages aufarbeiten. Um 18:30 Uhr wird der Bus wieder in Beelen eintreffen

Die Fahrt mit dem reichhaltigen Programm und der Teilnahme an den Mahlzeiten kostet 60 € pro Person. Informationen bei Bernhard Schürhörster ☏ 02586/469, oder anfragen per E-Mail an info@heimatverein-beelen.de