Spätsommerliche Maibaumfeier am 20. Aug.

die Kleinsten sind auch wieder dabei

Auch in diesem Jahr machte Corona uns einen Strich durch die Rechnung. Der Maibaum musste Ende April ohne die gewohnte Feier aufgestellt werden. Jetzt soll er wieder abgenommen und eingelagert werden. Also machen wir es wie im letzten Jahr. Verabschieden wir den Maibaum mit einer Feier im Spätsommer. In 2021 haben wir gemerkt, dass alle Beelener die sommerliche Entspannung an der Coronafront herbeigesehnt hatten. Also “same procedure as last year”. Wir machen die Maibaumfeier wieder im Spätsommer.

Der Heimatverein lädt alle Beelener, besonders natürlich die am Baum mit ihrem Wappen vertretenen Vereine, zur „Maibaumfeier“ im August ein. Die Feier findet statt auf dem Villers-Ecalles-Platz am Samstag, den 20. August ab 18 Uhr.

Wir haben wieder für ein reichhaltiges Programm gesorgt. Aus Ostenfelde wird die Gruppe “Leider Laut Drumline” auftreten, sowie der Beelener Spielmannszug. Die Marienfelder Volkstanzgruppe hat sich mit der Greffener Volkstanzgruppe zusammengetan und wird gemeinsam traditionelle Volkstänze vorführen. Natürlich darf die Beelener Kindertanztruppe nicht fehlen, die auch im vergangenem Jahr das Publikum begeisterte. Auf dem Platz wird die Möglichkeit geschaffen, sich mit Getränken und einem Imbiss zu versorgen.

Wir hoffen auf bestes Wetter, damit wir alle eine schöne Feier genießen können.

In den Tagen nach der Feier wird der Heimatverein den Maibaum wieder abbauen und ins Depot einlagern.