Volkswandertag bei schönstem Wetter

Am Sonntag, den 12.09. hatten alle Beelener das Riesenglück bei schönstem Spätsommerwetter sich auf die Socken machen zu können zum traditionellen Volkswandern. Insgesamt 266 Wanderer machten sich auf, die von Bernhard Ostholt abgesteckten Strecken zu erkunden. Das Besondere in diesem Jahr: um den Flutopfern helfen zu können, hat sich die Firma Hartmann Möbelwerke bereit erklärt, für jeden gelaufenen Kilometer zwei Euro dem Hilfeprojekt des Kleinen Prinzen zu spenden. Weitere Spenden kamen auch von den Wanderern, denen mehr oder minder auffordernd die Spendendosen hingehalten wurden.

Ein Anreiz war auch das Knobelspiel, das an den einzelnen Wegstationen angeboten wurde. So konnte der Organisator Bernhard Ostholt nachher beim gemütlichen Zusammensein am DRK-Heim auch noch nette Preise verteilen. Die Wanderer konnten sich nach Abschluss ihrer Tour mit Erbsensuppe, Würstchen und Pommes wieder stärken. Das DRK-Team hat mal wieder gezeigt, dass es eine große Menge Leute perfekt versorgen kann. Eine rundum gelungene Veranstaltung.

Siehe auch die Fotogalerie