Wanderung zwischen Lette und Clarholz
Zur letzten Wanderung zwischen Lette und Clarholz hatten sich leider nur 9 Wander- und Heimatfreunde eingefunden. Dabei waren die Bedingungen für die Unternehmung sehr gut. Tolles Wanderwetter, schöne naturbelassene Wege und Pfade, sowie eine schöne westfälische Parklandschaft. Nach dem Start in Lette ging es zunächst über den Klosterweg und von dort direkt in den sich anschließenden Wald, wo sich auch gleich der Frühling zeigte. Die Sträucher zeigten schon erstes zartes Grün, aber auch die Buschwindröschen hatten die ersten Blüten geschoben. Danach folgte die Gruppe auch ein Stück dem Kerkherrenweg, der am Waldesrand entlang und durch den folgenden Forst führte, ehe es hinaus in die Bauernschaft Sundern ging. Hier zeigte sich auch das erste Rudel äsender Rehe, die auch die Ruhe der Landschaft genossen. Von dort in es vorbei an der Clarholzer Klosteranlage direkt zum Cafe der Bäckerei Westarp, wo die Kaffeepause eingelegt wurde. Gestärkt machten sich die Teilnehmer auf den Rückweg, vorbei an der Kirche und entlang der Klostergarten. Die schöne Eichenallee führte die Gruppe wieder hinaus in die freie Natur. Jetzt ging es überwiegend entlang kleiner Wälder und Hecken, sowie der angrenzenden Felder nach Lette.