Wanderung im Oelder Süden am 17. Jan.

Ein Start ins neue Jahr mit guten Vorsätzen

Die monatlichen Touren der Wandergruppe finden selbstverständlich auch im neuen Jahr wieder statt. Für die kommende Wanderung am Dienstag, 17. 01. 2023 haben sich die Wanderwarte Dieter Krüger und Bernhard Ostholt Oelde als Ziel ausgewählt.

Am Vierjahreszeiten- bzw. Pottspark wird die Gruppe starten und von dort geht es dann schon bald in die ortsnahen Bauernschaften. Überwiegend geht die Route durch Feld und Flur über ruhige Bauerschaftswege. Da weist Oelde in diesem Gebiet eine Besonderheit auf, denn dort sind mehrere Bauerschaften durch Schlagbäume abgesperrt, so dass es wenig Schleichwege bzw. Umgehungsverkehr gibt. Kurz vor dem Ende der Wanderung lädt das Bauerncafe Altenau zum Kaffee ein. Dazu gibt es Waffeln in unterschiedlichsten Variationen.

Eingeladen sind wieder alle Interessierten und Wanderfreunde, die sich wieder um 13.15 Uhr auf dem Villers-Ecalles-Platz treffen. Pünktlich um 13.30 Uhr starten die Teilnehmer zum Ausgangspunkt der Wanderung. Weitere Infos erteilt Bernhard Ostholt, Tel. 02586/1296