Wanderung am Dienstag 26. 07. 2022 um Westkirchen

nächste Wanderung am Dienstag

Am Dienstag, 26. 07. 2022 schauen sich die Beelener Wanderfreunde die schönen Seiten unseres Nachbardorfes in Westkirchen an.

Meistens durchfährt man den Ort um zur Autobahn zu kommen. Aber Westkirchen hat auch eine ganz andere und schöne Seite. Dieter Krüger und Bernhard Ostholt wunderten sich bei der Erkundung der Wanderstrecke, dass man den Ort regelrecht auf schönen abgelegenen Wegen umwandern kann. Schon vor dem Ort auf dem Parkplatz des Stadions beginnt die Route. Es geht zunächst durch den Wald bis zur Freckenhorster Straße und dann vorbei am Schloß und durch das Neubaugebiet bis zur Hoetmarer Straße. Jenseits der Straße geht es zu Pastors Busch, in dem ein schöner und schattiger Rundweg verläuft. Dieser führt bis zur Ennigerloher Straße und im weiteren Verlauf geht es durch die Unterführung des Clemens-Ruhe-Radweges bis ins Zentrum des Ortes, wo nach ca. zweidrittel der Strecke die Kaffeepause eingelegt wird. Zurück geht am östlichen Ortrand hinter der Kirche und dem Friedhof entlang bis zum Aussgangpunkt der Wanderung.

Eingeladen sind alle Interessierten und Wanderfreude. Der Treffpunkt ist um 13.45 Uhr auf dem Villers-Ecalles-Platz, von wo wir pünktlich um 14 Uhr in Fahrergemeinschaften starten. Weitere Infos erteilt Bernhard Ostholt, Tel. 02586/1296