Wanderung um Kottrup’s See am 20.09.22

Beelener am Rande der Kreisstadt:
Am Dienstag begibt sich die Wandergruppe des Heimatvereins wieder auf Wanderschaft. Ziel der Wanderung ist der Kottruper See in Neuwarendorf am Rande der Stadtstraße Nord. Gestartet wird in der Nähe des Hofes Lippermann. Zunächst geht es durch die Emsauen und ein Stück der Ems entlang, bis die Gruppe zu Kottrups See hinüber wechselt und diesen teilweise umwandert. Vom Münsterweg geht es dann zum Cafe auf dem Gurkenhof Austermann, wo die Kaffeepause eingelegt wird.

Der Rückweg führt wieder zurück zum See bis in die Nähe der Brückenbaustelle der Stadtstraße. Nach der Emsüberquerung geht es durch Feld und Flur zurück zum Parkplatz. Eingeladen sind wieder alle Interessierten und Wanderfreunde, die sich um 13.45
Uhr auf dem Villers-Ecalles-Platz treffen. Pünktlich um 14 Uhr starten die Teilnehmer in Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt der Wanderung. Die Organisatoren empfehlen für die Wanderung geschlossenes Schuhwerk.
Weitere Auskünfte erteilt Bernhard Ostholt, Tel. 02586/1296