Eine Wanderung in Sichtweite des Teutos

In der Nähe der großen Radwegekreuzung mit den Richtungen – Peckeloh, Füchtorf, Bad Laer, Aschendorf – in der Bauerschaft Müschen, einen Ortsteil von Bad Laer, startete die erste Wanderung im neuen Jahr. Sieben Wanderinnen und Wanderer gingen zunächst in Richtung Bad Laer über ruhige Wirtschaftswege bis zum Winkelsettener Ring. Dies ist ein vorgelagerter Naherholungsbereich von Bad Laer, mit der Tennisanlage, dem Lindenhof und einem Apartment-haus. Dieser Ring ist auch als Wander- und Radweg ausgewiesen, der sehr gut gepflegt und idyllisch gelegen ist. Im hinteren Bereich ist auch am Winkelsettener Graben ein großer Teich mit schönen Sitzgelegenheiten gelegen. Ursprünglich war auch hier die Kaffeepause geplant, jedoch hat die Gaststätte am Dienstag ihren Ruhetag. Der Rückweg führte weiterhin durch wunderschöne Natur, vorbei an schöne Fachwerkhöfe und durch eine Birkenallee. Es wagte sich sogar auch noch die Sonne durch die Wolkendecke und erfreute die Wanderfreunde. Alle Teilnehmer waren froh, dass sie sich aufgemacht hatten und genossen den schönen Nachmittag. Auch die Kaffeepause musste nicht ausfallen, denn sie wurde im Cafe Birkholz in Greffen auf der Rückfahrt eingelegt. Die nächste Wanderung ist am Dienstag, 20.02.2024, vermutlich in Telgte, geplant.