Herbstliche Sonne verwöhnte die Flachlandtiroler

Ein kurzes Regenschäuerchen kurz vor der Abfahrt in Beelen verschreckte sicherlich einige Wanderer. Dennoch hatten sich 13 Wanderfreunde am Treffpunkt eingefunden und sie mussten Ihre Entscheidung nicht bereuen. Denn gleich zu Beginn der Wanderung im Sportpark in Everswinkel schien bereits wieder die Sonne. Direkt neben dem Sportplatz startete die Wanderung in Feld und Flur, vorbei an blühenden Rapsfelder und auch einigen bereits abgeernteten Maisfelder. So war der Blick in die freie Natur wieder gegeben und erfreute die Teilnehmer. Weiter ging es durch die Bauernschaft Wester über einen ruhigen Feldweg zur Münsterstraße. An dem Feldweg hatten nette Landwirte zwei Bänke aufgebaut, die die Gruppe auch gleich zur kurzen Rast nutzten. Einige Wanderer wünschten sich an diesem schönen Ort auch die Kaffeepause im Freien.Über die Münsterstraße ging es vorbei an der ehemaligen Molkerei, heute das Deutsche Milchkontor, ins Zentrum des Ortes. Hier nahm die Gruppe abgelegene Wege vorbei am Pfarrheim, der Kirche und über dem Magnusplatz zum Cafe Diepenbrock, wo sie die wohlverdiente Kaffeepause einlegte.

Zurück ging es durch die Siedlung hinter dem Cafe über ruhige Gehwege zum Sportpark, wobei vorher schon rechtsseitig der Freizeitpark mit dem Vitus Bad, der Skateboard-Anlage und dem Rodelberg passiert wurden. Ein sehr schöner Bereich, in dem sich ein Sonntagsspaziergang zu jeder Jahreszeit lohnt. Abschließend wurde noch eine Ehrenrunde um das schön angelegte Sportgelände gemacht, wonach sich die Teilnehmer für einen schönen und gemütlichen Nachmittag in Everswinkel bedankten. Die nächste Wanderung findet am Dienstag, 15.10. 2024 in Enniger statt. Die Kaffeepause wird dort auch wieder während der Wanderung im Ort in der Bäckerei Zimmermeier eingelegt. Ein wichtiger Hinweis zur Orientierung, Fettmarkt ist erst eine Woche später.