Wandergruppe on Tour

Füchtorf von der schönsten Seite

Bei schönstem Wanderwetter folgten wieder 17 Wander- und Heimatfreunde der Einladung der Wandergruppe des Heimatvereins. Das Ziel konnte bei den sommerlichen Temperaturen kaum besser sein. Denn die Wälder und die Spargel- und Erdbeerplantagen um die Doppelschloss boten ideale Voraussetzungen für ein besonderes Wandererlebnis im Wonnemonat Mai. Die Bäume und Sträucher standen im satten Grün und auf den Erdbeerfeld leuchteten die tiefroten Früchte an den Pflanzen. So eine Pracht konnten die Teilnehmer so früh im Jahr bei den vorausgegangenen Wanderungen noch nicht erleben. Und das in einer völlig ruhigen und abgeschiedenen Umgebung, wo sich nur hin und wieder einmal ein paar Radler auf den Pfaden und Feldwegen zeigten. Die gut gelaunte Wanderschar tauschte sich anschließend bei Kaffee und Kuchen im Cafe Thumann über dieses einmalige Naturerlebnis, in unmittelbarer Nachbarschaft, aus. Die nächste Wanderung findet am Dienstag, 18.06.2024 statt. Das genaue Ziel wird rechtzeitig bekannt gegeben.